Fredericia Fisk


Die Fischräucherei "Fredericia Fisk" siedelte sich 2018 (?) in einem ehemaligen Dienstgebäude der DSB in der Norgesgade 48 in Fredericia an. Zum Verzehr der angebotenen Köstlichkeiten gab es Außenplätze sowie 2 alte Privatbahn-Personenwagen aus Beständen des Vereins Bindeballe Station, die entsprechend restauriert und als "Speisewagen" eingerichtet wurden. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um die zweiachsigen Waggons KSB C 35 (Scandia, 1907) und HHJ C 22 (Breslauer AG für Eisenbahn Wagenbau, 1884). Von beiden waren die Wagenkästen erhalten, die auf Rahmen ehemaliger Güterwagen der "Magle Mølle Papirfabrik" montiert wurden. Beide Waggons wurden 2022 an den Verein Bindeballe Station retourniert.


DK12042 DK10897 DK11953


Quellen:
Fredericia Fisk: www.fredericiafisk.dk



Zurück zu Museen, Vereine