Fahrzeugliste DSB MY 1101-1159 / MV 1101, 1102, 1104, 1109, 1134 | |||
Hersteller | Fabriknr. / Baujahr | Betriebsnr. | |
Nohab | 2242 / 1954 | MY 1101 MV 1101 MY 1101 |
1954 von DSB übernommen 1968 umgezeichnet 1984 umgezeichnet 1986 an DSB Museumstog 2005 Sonderdesign zum H. C. Andersen Jubiläum |
Nohab | 2243 / 1954 | MY 1102 MV 1102 |
1954 von DSB übernommen 1968 umgezeichnet 1986 nach Unfall ausgrangiert, 2005 verschrottet |
Nohab | 2244 / 1954 | MY 1103 |
1954 von DSB übernommen 1987 ausrangiert, 1989 verschrottet |
Nohab | 2245 / 1954 | MY 1104 MV 1104 MY 1104 |
1954 von DSB übernommen 1968 umgezeichnet 1973 umgezeichnet 1992 ausrangiert 1993 an GM Gruppen Norwegen verkauft 2007 nach Dänemark an Privat verkauft, in Tønder untergestellt 2020 an Museum Gedser Remise übergeben |
Nohab | 2319 / 1955 | MY 1105 90 86 00-21 105-0 MY 1105 TMY 1105 |
1956 von DSB übernommen 1995 an ABB Scandia verkauft, "Hasse" 1998 an DJK GM Gruppen verkauft 2002 gegen MY 1126 an DSB getauscht 2003 an TÅGAB verkauft 2003 an Inlandsgods verkauft 2007 an Bantåg verkauft 2008 an RCT verkauft |
Nohab | 2320 / 1955 | MY 1106 |
1956 von DSB übernommen 1988 an NSB als Ersatzteilspender verkauft 1992 verschrottet |
Nohab | 2322 / 1956 | MY 1108 90 86 00-21 108-4 TMY 106 |
1956 von DSB übernommen 1994 Bahndienstfahrzeug, "Den Flyvende Hollænder" 1997 an Banestyrelsen 1999 an TÅGAB verkauft, "Great Northern"-Design |
Nohab | 2323 / 1956 | MY 1109 MV 1109 |
1956 von DSB übernommen 1968 umgezeichnet 1985 nach Unfall ausrangiert, 1986 verschrottet |
Nohab | 2324 / 1956 | MY 1110 PBS MY 1110 TBL 1110 TMY 1110 |
1956 von DSB übernommen 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft, "Havkatten" 2001 von Tønder Bank Leasing (TBL) übernommen, an TRX verliehen 2003 an Skånetåg verkauft 2005 an Vägvärket verkauft 2009 an Railcare verkauft 2013 von Captrain übernommen |
Nohab | 2325 / 1956 | MY 1111 90 86 00-21 111-8 BSX TMY 1111 TBL 1110 |
1956 von DSB übernommen 1994 Bahndienstfahrzeug 1996 an BSX verkauft 1997 an BSM verkauft 2001 an BK-Tåg verkauft 2004 an STT verkauft |
Nohab | 2326 / 1956 | MY 1112 |
1956 von DSB übernommen 1993 ausrangiert, an Danmarks Jernbanemuseum übergeben |
Nohab | 2327 / 1956 | MY 1113 TMY 105 |
1956 von DSB übernommen 1996 an TÅGAB verkauft |
Nohab | 2328 / 1956 | MY 1114 |
1956 von DSB übernommen 1994 abgestellt, 1999 verschrottet |
Nohab | 2329 / 1956 | MY 1115 |
1956 von DSB übernommen 1993 ausrangiert, 1999 verschrottet |
Nohab | 2330 / 1956 | MY 1116 PBS MY 1116 |
1956 von DSB übernommen 1995 ausrangiert 1999 an PBS verkauft 2000 verschrottet |
Nohab | 2331 / 1956 | MY 1117 |
1956 von DSB übernommen 1992 ausrangiert, 1997 verschrottet |
Nohab | 2332 / 1956 | MY 1118 |
1956 von DSB übernommen 1995 ausrangiert 1996 an TÅGAB als Ersatzteilspender verkauft 2007 verschrottet |
Nohab | 2333 / 1956 | MY 1119 |
1956 von DSB übernommen 1995 ausrangiert, 1999 verschrottet |
Nohab | 2334 / 1956 | MY 1120 PBS MY 1120 |
1956 von DSB übernommen 1995 modernisiert, getauft: "Else" 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft 2001 von TBL übernommen 2005 verschrottet |
Nohab | 2335 / 1956 | MY 1121 TMY 101 |
1956 von DSB übernommen 1993 an TÅGAB verkauft 2018 an Järnvägsmuseet (S) übertragen |
Nohab | 2336 / 1956 | MY 1122 PBS MY 1122 TBL 1122 |
1956 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Sarah" 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft 2001 von TBL übernommen, verliehen an TRX 2003 an Skånetog verkauft 2005 an Vägvärket verkauft 2009 an Railcare verkauft 2013 von Captrain übernommen |
Nohab | 2337 / 1956 | MY 1123 TMY 103 |
1956 von DSB übernommen 1993 an TÅGAB verkauft |
Nohab | 2338 / 1956 | MY 1124 PBS MY 1124 TBL 1124 |
1956 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Jytte" 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft 2001 von TBL übernommen, verliehen an TRX 2003 an Skånetog verkauft 2005 an Vägvärket verkauft 2009 an Railcare verkauft 2013 von Captrain übernommen |
Nohab | 2366 / 1957 | MY 1125 V 170 1125 |
1957 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Ketty" 1998 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 verkauft an Karpat Vasut KFT, Ungarn |
Nohab | 2367 / 1957 | MY 1126 |
1957 von DSB übernommen 1989-90 ATCS-Versuchslok 1994 modernisiert, getauft: "Nikita" 2000 ausrangiert 2002 an DJK im Tausch gegen MY 1105 |
Nohab | 2368 / 1957 | MY 1127 V 170 1127 |
1957 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Anja" 1998 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft, Ersatzteilspender 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 von Altmark-Rail übernommen, vorgesehen für Bahnpark Augsburg |
Nohab | 2369 / 1957 | MY 1128 TMY 102 TMY 9505 |
1957 von DSB übernommen 1993 an TÅGAB verkauft 2010 an Strukton Rail verkauft 2017 an IBAB verkauft |
Nohab | 2370 / 1957 | MY 1129 |
1957 von DSB übernommen 1993 ausrangiert 1994 verschrottet, Front bei Danmarks Jernbanemuseum erhalten |
Nohab | 2371 / 1957 | MY 1130 |
1957 von DSB übernommen 1992 nach Unfall ausrangiert 1994 verschrottet |
Nohab | 2372 / 1957 | MY 1131 V 170 1131 |
1957 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Malene" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an EBS verkauft |
Nohab | 2373 / 1957 | MY 1132
PBS MY 1132 TMY 1132 |
1957 von DSB übernommen 1995 modernisiert, getauft: "Maria" 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft 2003 an TÅGAB verkauft |
Nohab | 2374 / 1957 | MY 1133 |
1957 von DSB übernommen 1990 nach Brandschaden ausrangiert, verschrottet |
Nohab | 2375 / 1957 | MY 1134
PBS MY 1134 TBL 1134 TMY 1134 |
1957 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Mette" 1996 ausrangiert 1997 an PBS verkauft 2001 von TBL übernommen, verliehen an TRX 2003 an Skånetåg verkauft 2005 an Vägvärket verkauft 2009 an Railcare verkauft 2013 von Captrain übernommen |
Nohab | 2376 / 1957 | MY 1135 90 86 00-21 135-7 |
1957 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Carina" 1999 Bahndienstfahrzeug |
Nohab | 2377 / 1957 | MY 1136 |
1957 von DSB übernommen 1986 ausrangiert, 1987-88 verschrottet |
Nohab | 2378 / 1957 | MY 1137 |
1958 von DSB übernommen 1993 ausrangiert, 1997 verschrottet |
Nohab | 2379 / 1958 | MY 1138 V 170 1138 |
1958 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Pernille" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an clr-service verkauft |
Nohab | 2380 / 1958 | MY 1139 |
1958 von DSB übernommen 1992 ausrangiert, 2005 verschrottet |
Nohab | 2381 / 1958 | MY 1140 |
1958 von DSB übernommen 1987 nach Kabelbrand ausrangiert 1989 verschrottet |
Nohab | 2382 / 19587 | MY 1141 BSX TMY 1141 |
1958 von DSB übernommen 1992 nach Unfall ausrangiert 1996 an BSX verkauft 1997 an BSM verkauft 2000 an BK-Tåg verkauft 2005 an Inlandsgods als Ersatzteilspender verkauft 2007 an Tågab verkauft |
Nohab | 2383 / 1958 | MY 1142 V 170 1142 |
1958 von DSB übernommen 1994 modernisiert, getauft: "Helle" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an BSBS verkauft |
Nohab | 2384 / 1958 | MY 1143 V 170 1143 |
1958 von DSB übernommen 1995 modernisiert, getauft: "Jette" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft, Ersatzteilspender |
2007 von STRABAG Rail übernommen
Nohab | 2385 / 1958 | MY 1144 MV 1144 |
1958 von DSB übernommen 1973 umgezeichnet 1987 nach Kabelbrand ausrangiert 2005 verschrottet |
Nohab | 2596 / 1964 | MY 1145 OHJ/HTJ 105 VL MY 105 |
1964 von DSB übernommen 1995 modernisiert, getauft: "Anette" 2000 ausrangiert 2002 an OHJ/HTJ verkauft 2005 von VL übernommen |
Nohab | 2597 / 1964 | MY 1146 NJ M 17 |
1964 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Irene" 2000 ausrangiert 2002 an NJ verkauft 2008 an CFL DK verkauft 2023 an Viking Rail verkauft |
Nohab | 2598 / 1964 | MY 1147 V 170 1147 |
1964 von DSB übernommen 1995 modernisiert, getauft: "Mirjam" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2010 von Strabag Rail übernommen |
Nohab | 2599 / 1964 | MY 1148 PBS MY 1148 |
1964 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Lea" 1997 abgestellt 2000 an PBS verkauft 2001 von Euro Rail Leasing übernommen 2006 an SRP verkauft 2020 SRP-Konkurs, Verbleib ? |
Nohab | 2600 / 1964 | MY 1149 V 170 1149 |
1964 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Isabella" 1997 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an Altmark-Rail verkauft |
Nohab | 2601 / 1965 | MY 1150 TRX MY 1150 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Alice" 2000 ausrangiert 2001 an TRX verkauft 2003 an TGOJ verkauft 200- an Inlandsgods verkauft |
Nohab | 2602 / 1965 | MY 1151 V 170 1151 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Kirsten" 1998 ausrangiert 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an Altmark-Rail verkauft |
Nohab | 2603 / 1965 | MY 1152 VLTJ MY 28 MJ MY 28 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Hanne" 2000 ausrangiert 2001 an VLTJ verkauft, getauft: "Victoria" 2008 von MJ übernommen 2023 an Viking Rail verkauft |
Nohab | 2604 / 1965 | MY 1153 LJ M 38 Contec MY 1153 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Tinna" 2000 ausrangiert 2002 an LJ verkauft 2007 an Contec verkauft |
Nohab | 2605 / 1965 | MY 1154
VNJ MY 1154 DJ MY 1154 CFL MY 1154 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Camilla" 2001 an VNJ verkauft 2004 an DJ verkauft 2007 an CFL verkauft 2008 an Contec verkauft |
Nohab | 2606 / 1965 | MY 1155 V 170 1155 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Jeanette" 1998 abgestellt 1999 an EuroTrack verkauft 2003 an Eichholz verkauft 2007 von STRABAG Rail übernommen 2010 an Altmark-Rail verkauft |
Nohab | 2607 / 1965 | MY 1156 TRX MY 1156 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Gunhild" 2000 ausrangiert 2001 an TraXion verkauft 2003 an TGOJ verkauft 2005 an Inlandsgods verkauft 2007 an TÅGAB verkauft 2015 verkauft an Karpat Vasut KFT, Ungarn |
Nohab | 2608 / 1965 | MY 1157 TRX MY 1157 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Katrine" 2000 ausrangiert 2001 an TRX verkauft 2003 an TGOJ verkauft 2005 an Inlandsgods verkauft |
Nohab | 2609 / 1965 | MY 1158
VNJ MY 1158 DJ MY 1158 CFL MY 1158 Contec MY 1158 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Britta" 2001 an VNJ verkauft 2004 an DJ verkauft 2007 an CFL verkauft 2008 an Contec verkauft |
Nohab | 2610 / 1965 | MY 1159 |
1965 von DSB übernommen 1996 modernisiert, getauft: "Astrid" 2001 an DSB Museumstog 2019 an Railservice verkauft |