Steckbrief A/S Frichs Akkuschlepper

Die A/S Frichs baute 1943 einen Akkuschlepper für den Verschiebedienst auf dem eigenen Werksgelände. Das zweiachsige Fahrzeug hatte mittig einen offenen Führerstand und wurde ohne Kennung und Typenbezeichnung betrieben. Im Zuge der Räumung des Werksgeländes wurde der Akkuschlepper vermutlich 1989 verschrottet.


Technische Daten A/S Frichs Akkuschlepper
Anzahl 1
Hersteller Frichs
Baujahr 1943
Achsfolge Bo
Länge über Puffer - mm
Achsstand - mm
Leistung -
Höchstgeschwindigkeit - km/h
Dienstgewicht - t


Abbildungen:

DK11732 DK11767 DK11768 DK12565


Fahrzeugliste A/S Frichs Akkuschlepper
Hersteller Fabriknr. / Baujahr Betriebsnr.
Frichs 353 / 1943 - 1943 in Betrieb genommen
1989 (?) verschrottet



Quellen:
Nørgaard Olesen, Thomas (2005): Lokomotivfabrikken Frichs. København: Dansk Jernbane Klub.



Zur Fahrzeug-Übersicht